Hückelhoven goes Europe

Erasmus+ ist ein Programm der Europäischen Union, das es z.B. Schülerinnen und Schülern  in Europa ermöglicht, miteinander  verschiedene spannende Projekte zu planen und durchzuführen.

Viele wissen gar nicht, dass die Hauptschule Hückelhoven schon seit 2019 an so einem Projekt teilnimmt. Das liegt daran, dass die Corona-Epidemie es fast unmöglich gemacht hatte, daran richtig zu arbeiten.

Aber jetzt wollen wir uns wieder an die Arbeit für dieses wirklich interessante Projekt machen und die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte der Hauptschule Hückelhoven und gerne auch die Eltern zur Mitarbeit einladen!

TRIMEDIA - unser Projekt

Die Idee ist, dass Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern eine gemeinsame Plattform im Internet aufbauen, auf der sie zu bestimmten Themen Videos produzieren und präsentieren.

Unsere Partnerschulen befinden sich in Polen und Spanien.

Du willst mehr über TRIMEDIA erfahren?

Hier entlang...